Anfrageformular I’M SOUND

Home » Anfrageformular I’M SOUND
Anfrageformular I’M SOUND 2017-04-07T09:15:46+00:00

Dein I’M SOUND Online-Angebot: SERVICE wird bei uns groß geschrieben:

Welche Vorteile bietet Dir das Online-Angebot? Kurze Wege, keine zeitraubenden Termine, keine unnötige Wartezeit: Der schnellste Weg zu der Versicherung für Dein Equipment führt über das Internet. Trotzdem bekommst Du individuellen Service und alle Informationen, die Du für Deine Entscheidungsfindung benötigst. Schick mir einige wenige Angaben zu dem Equipment, das Du versichern möchtest und sag mir einige Eckdaten zu Deiner Person. Ich sende Dir umgehend Dein persönliches I’M SOUND Angebot zu, in dem alle Infos enthalten sind, die Du zur Equipmentversicherung haben solltest. Wenn Du dann das Angebot annehmen willst, genügt ein kurzer Hinweis und ich kümmere mich um die weiteren Formalitäten. Sofortiger Versicherungsschutz ist möglich.

Persönliche Daten:

Bitte gib immer die Daten des eventuellen späteren Vertragspartners an. Dies muss eine volljährige Person sein. Auch wenn die Instrumente von Kindern, zum Beispiel als Musikschüler/in, genutzt werden, gib bitte die die Daten eines Elternteils ein.

Bitte beachte, dass Felder, die mit einem Sternchen markiert sind, ausgefüllt werden müssen. Vielen Dank.



Neu- oder Zeitwert - was darf es sein?

Bei einer Neuwertversicherung gibst Du als Versicherungssumme den aktuellen Neupreis des Instrumentes an - auch, wenn es bereits älter ist. Im Totalschadenfall bekommst Du dann als Ersatzleistung die Summe, die Du für den Neukauf dieses oder eines vergleichbaren Nachfolgemodells benötigst, maximal natürlich die Versicherungssumme. Eine Ausnahme gilt dann, wenn der Zeitwert unter 40 % des Neuwertes sinkt - dann wird in jedem Fall nur der maximal der Zeitwert erstattet.

Bei einer Zeitwertdeckung sollte die Versicherungssumme dem Betrag entsprechen, den Du in etwa bei einem Verkauf des gebrauchten Instrumentes erzielen würdest (Handelswert). Im Totalschadenfall ist dann dieser Zeitwert Obergrenze der Ersatzleistung. Der Zeitwert kann zum Beispiel durch Bestätigungen von Instrumentenhändlern oder -bauern belegt werden. Grundsätzlich ist es bei einer Zeitwertdeckung empfehlenswert, solche Wertnachweise bereits vor Eintritt eines Schadenfalls einzuholen - wenn das Instrument zum Beispiel gestohlen wird, ist dies im Nachhinein kaum möglich.

HINWEIS: Wenn Du keine Einzelauflistung machen willst, schreibe einfach "Equipment" in das Feld "Bezeichnung" und gib den Gesamtwert an. Du bekommst dann mein Angebot und kannst die Liste später nachreichen. Das ist insbesondere bei umfangreichem Equipment, das ohnedies in einer separaten Liste erfasst werden muss, sinnvoll. Auch zwischen Neu- und Zeitwert kannst Du noch später entscheiden.




Sollten die Eingabezeilen nicht ausreichen, schreib mir weiteres Equipment einfach unten in das Textfeld









kurze Beschreibung der Örtlichkeit und Sicherungen des Proberaums:


Ergänzende Angaben / Fragen:


Hilf mir, besser gefunden zu werden! Falls Du in einer Suchmaschine Suchbegriffe verwendet hast, welche waren das? DANKE für Deine Hilfe!


Die Angaben auf dem Formular „Online-Angebot zur Instrumentenversicherung“ werden streng vertraulich behandelt. Ich garantiere, dass die Daten ausschließlich zur Erstellung des gewünschten Angebotes zur Instrumentenversicherung verwendet werden.

Nutze meine Fachkenntnis und Berufserfahrung, die ich über mehr als zwanzig Jahre gesammelt habe. Die Marke SINFONIMA der Mannheimer Versicherung AG steht für die in Deutschland am häufigsten genutzte Möglichkeit der Instrumentenversicherung. Etwa zwei Drittel des Marktes nutzen diesen Markenversicherungsschutz. I’M SOUND baut darauf auf. Hohe Professionalität gepaart mit dem Anspruch, einen perfekten Service zu gewährleisten, zeichnen mein Online-Angebot aus.

Im Gegensatz zu anderen Anbietern dieses Instrumentenversicherungsschutzes bekommst Du durch SINFONIMA und I’M SOUND auch die Möglichkeit, Dir im Schadenfall ein gleichwertiges Ersatzinstrument für die Dauer der Reparatur auszuleihen. Die Kosten dafür werden im Rahmen der Schadenregulierung berücksichtigt.

Möchtest Du mehrere Instrumente, die vielleicht unterschiedlichen Personen gehören, versichern? Kein Problem mit der I’M SOUND Bandversicherung.

Instrumentenversicherung
Email: info@musikversicherung.com
Phone: 05191- 931 31 99
Fax: 05191- 973 90 26
Url:
Bahnhofstraße 35
Soltau, 29614